![]() |
| Grundschulewechsel |
| Endlich GUT umgehen mit den Kräften, die das Problem lösen |
|
f.j.neffe
|
Wenn sich jemand gefunden hat, der Eure Probleme gelöst und nicht vernehrt hat, tät mich das interessieren. Ich tät ihm gern meine Anerkennung aussprechen.
Hier eine kleine Belebungshilfe: Der Körper Deines Sohnes bekommt täglich zu essen und Pflege; was bekommen Seele und Geist zu essen? Nach meinen Recherchen als Ich-kann-Schule-Lehrer lassen gewöhnlich auch die Pädagogikprofis Geist und Seele hungern, abgesehen von dem, was sie ihnen immer wieder "reinwürgen". Nun, man braucht weder die "Schule" noch einen Lehrer, um zu lernen und das Leben zu bewältigen. Man kann ganz souverän der beste Freund aller Taklente des Kindes werden, damit es das von einem abschaut und selbst der beste Freund aller seiner Kräfte und Talente wird. Wenn es denen täglich seinen Respekt bekundet und ihnen sagt, dass sie GUT sind, dann WACHSEN die Talente und werden groß und stark. Gute Worte sind Kraftfutter für Talente. Wir müssen nicht vior lauter Sehnsucht nach einem verlorenen Paradies dahinschmachten, wir können ganz gezielt das Paradies in uns selbst und in unseren Kindern zum wachsen bringen. Und das geht in aller Regel um ein Vielfaches einfacher als mit dem Problem herumzukämpfen. Ich empfehle Euch heiß die bewährte Schlafsuggestion; das ist nichts weiter als ein gutes Gespräch mit den Talenten des Kindes, wenn es schläft und nichts ablenkt. Da können die Kräfte des Kindes von Deinen Worten Kraft tanken und Du kannst ihnen den Weg vorzeichnen, auf dem es ihnen GUT gehen wird. Ja, Du kannst sie richtig´begeistern für ihre gute Entwicklung und kannst ihnen Stöärke und Wachstum und alle guten gaben fürs Leben zusprechen. Die Wirkung spürst und erlebst Du. Jeden Abend ein paar Minuten als Investition in das Leben. Irgendwann wird ihre steril-perfekte Pädagogik mneine Kollegen so ausgelaugt haben, dass sie HILFE brauchen; dann könnt Ihr ihnen zeigen, wie´s geht. Ich freue mich auf Euren Erfolg. Franz Josef Neffe |
||||||||||||
|
_________________ "Kinder werden auffällig, damit uns endlich was auffällt." Franz Josef Neffe |
|||||||||||||
| Grundschulewechsel |
|
||
|